Associate IT Project Director (m/w/d)

BWI GmbH

Bonn, 53117

Computer

Auerberg

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Verantwortliche Leitung, Koordination, Planung und Durchführung komplexer Projekte von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Steuerung der Projektmitarbeiter und Lieferanten sowie Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Reporting und Abstimmung der Projektergebnisse mit Management, Fachbereichen und (externen) Stakeholdern Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung im eigenen Verantwortungsbereich Projekt-Planung und -Controlling in Bezug auf Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte im IT-Umfeld, inkl. Projekt Management Zertifizierung sowie Erfahrungen in der Anwendung gängiger Projektmanagement-Methoden Erfahrug mit Projekten öffentlicher Auftraggeber, idealerweise der Bundeswehr Kompetenz im IT Servicemanagement von Vorteil, z.

B. in der Entwicklung von IT-Services Praxiserfahrung im Bereich IT-Sicherheit (inkl. Zertifizierung ISO/IEC 27001), Verschlüsselungstechnologien sowie IT-Grundschutz von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Kommunikations- und Teamskills in Kombination mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und umzusetzen Eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Delegationsfähigkeit und Belastbarkeit Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen Mit unserem digitalen Gesundheitsangebot fitnessRAUM.de profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport, Ernährung und Entspannungeien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen Mit unserem digitalen Gesundheitsangebot fitnessRAUM.

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Energie-/ Erdgas- und Strom-Berater:in als Teamleiter:in im Vertrieb (m/w/d)
   Mundt-Unternehmensgruppe (Ahlem)

Postbote für Pakete und Briefe (m/w/d)
   Deutsche Post AG (Aspach)

Teilzeit Sachbearbeiter Innendienst Technik
   ORLEN Deutschland Gmbh (Bokholt-Hanredder)